Barbara Kellner © Barbara Kellner

Wahlärztin


  • In meiner Wahlarztpraxis haben wir ausreichend Zeit für Gespräch, Untersuchung und Erklärungen.
    Für eine Erstordination werden in Summe 60 Minuten anberaumt, für eine Kontrolle in der Regel 30 Minuten. In dieser Zeit werden jeweils auch der Arztbrief erstellt und ggf. notwendige organisatorische Abläufe erledigt (zB. Überweisungen, Blutabnahme…).

 

  • Mit den Pflichtkrankenkassen besteht kein Vertrag. Die Rechnung inkl. Zahlungsnachweis kann aber bei ihrer Krankenkasse für eine Rückerstattung eingereicht werden.
    Die Kassen refundieren bis zu 80% des Kassentarifs – nicht der bezahlten Summe. Privatversicherungen für ambulante Leistungen erstatten üblicherweise das gesamte Honorar. (siehe "Honorare")

 

Weitere Informationen

Behandlung & Ablauf

Behandlung & Ablauf

Informationen zum Ablauf in der Ordination: Mehr dazu

Symptome & Diagnosen

Symptome & Diagnosen

Symptome, die Sie zu mir führen könnten: Mehr dazu

Wahlärztin

Wahlärztin

In meiner Wahlarztpraxis haben wir ausreichend Zeit für Gespräch, Untersuchung und Erklärungen.Für eine Erstordination werden in Summe 60 Minuten anberaumt, für eine Kontrolle in der Regel 30 Minuten. … Mehr dazu